GSZ
Grundschule Zedernstraße - Fürth Vach

Betreuung OGTS

Zu Beginn des Schuljahres 2022/23 wurde die Mittagsbetreuung an der Grundschule Zedernstraße aufgrund neuer Vorgaben des Kultusministeriums in die offene Ganztagesschule umgewandelt. Der Besuch der offenen Ganztagesschule ist kostenfrei.

In den neu gestalteten Räumen im Ostflügel des Schulgebäudes sowie in verschiedenen Klassenzimmern werden derzeit ca. 80 Schüler aus allen vier Jahrgangsstufen in Kurz- und Langgruppen betreut. Zur Umsetzung des pädagogischen Konzepts steht ein entsprechend qualifiziertes Team bereit. Alle Kinder können Angebote aus den Bereichen Sport und Spiel, Basteln, Schulgarten, Schulhausgestaltung, unser Spaziergang mit Schulhund Willi, Lesen, Brettspiele etc. nutzen.

Während die Kurzgruppenkinder um 14:00 Uhr nach Hause gehen, nehmen Langgruppenkinder mittags in unserer Küche ein gemeinsames Mittagessen ein und fangen spätestens um 14 Uhr mit den Hausaufgaben an. Die Kinder der Langgruppe dürfen um 15:30 oder 16:00 Uhr nach Hause gehen. Falls nötig, kann Anschlussbetreuung bis 17:00, freitags bis 15:00 Uhr gegen eine Gebühr dazu gebucht werden. Besonders freuen wir uns, dass wir auch weiterhin ein Ferienbetreuungsangebot an unserer Schule anbieten können.

Kontakt:

Melanie Ludwig (Leitung)